Publikationen
Publikationen in engem thematischen Kontext zum Projekt
- Breidenstein, Georg: Teilnahme am Unterricht. Ethnografische Studien zum Schülerjob, Wiesbaden 2006.
- Breidenstein, Georg/ Meier, Michael/ Zaborowski, Katrin U.: Being Tested and Receiving Marks. An Ethnography of Pupil Assessment in the Classroom Setting. In: Krüger, Heinz-Hermann et al. (eds.): Family, School, Youth Culture - International Perspectives of Pupil Research. Frankfurt/Main 2008.
- Breidenstein, Georg/ Meier, Michael/ Zaborowski, Katrin U.: Die Zeugnisausgabe zwischen Selektion und Vergemeinschaftung - Beobachtungen in einer Gymnasial- und Sekundarschulklasse. In: Zeitschrift für Pädagogik, Heft 53, 4 (2007): S. 522-534.
- Meier, Michael: Nicht "aufpassen", sondern "zugucken". Komplexität des schulischen Geschehens ethnografisch erschließen. In: Akzente der pädagogischen Hochschule Zürich, 2 (2007), S.17-20.
- Müller, Mathias: Die Konstruktion des schulischen Leistungsvermögens, Halle, Diplomarbeit 2007.
- Roch, Anna: Eine ritualtheoretische Betrachtung von Notenbekanntgaben. In: Stecher, Ludwig/ Ittel, Angela (Hg.): Jahrbuch Jugendforschung. Wiesbaden 2007.
Zum Seitenanfang
Springen Sie direkt:
Zum Textanfang (Navigation überspringen) ,
Zur Hauptnavigation ,
Zur Themennavigation ,
Zum Seitenanfang